• Home
  • Karte & Touren freischalten

Karte & Touren freischalten

Du hast das HKF Outdoor Symbol auf Deiner Wanderkarte oder Deinem Wanderführer entdeckt? Dann schalte nun Dein Print-Produkt in 3 einfachen Schritten frei und nutze sie auch digital in unserer App.

Bitte beachte jedoch, dass Du hier im Web ausschliesslich Deine Wanderkarten herunterladen kannst (siehe Anleitung). Die Wanderführer können dagegen nur direkt in der App freigeschaltet und genutzt werden. Klicke dazu einfach auf den Menüpunkt "Touren" und anschliessend auf "Wanderführer". Dort findest Du alle Wanderführer im Überblick und kannst den entsprechenden einfach freischalten.

Wanderkarte freischalten - so funktioniert's:

Schritt 1: ISBN eingeben

Welche HKF-Karte hast Du gekauft? Tippe einfach die angegebene ISBN, die Du auf der Rückseite des jeweiligen Produktes findest, hier ein.

Schritt 2: Account erstellen/anmelden

Melde Dich hier mit Deinem HKF-Benutzerkonto an – oder registriere Dich!

Zur Anmeldung

Schritt 3: Karte in der HKF-App nutzen

Lade Dir die HKF-App kostenlos auf Dein Smartphone und melde Dich auch dort mit Deinem HKF-Benutzerkonto an – denn nur so kannst Du die Karte zur Offline-Nutzung herunterladen und digital verwenden.

Schon kann es losgehen! Wir wünschen Dir viel Spass.